04.12. – 18.12.2022

Ausstellung
R ü c k b l i c k 2 0 2 2

 

Künstlergruppe Buchforst
-Dr. Abdelhag Eldodo, Heinz Diekmann, Karl Fuck, Jutta Goldbach, Sabine Losacker und als Gastkünstler Peter Bovelet-
 
Malerei, Fotografie, Zeichnungen, Druckgrafik, Fotomontagen, Reliefs ….

Sonntags geöffnet von 15:00 bis 18:00 Uhr

(Das Tragen einer Maske wird erbeten!)

Ab 4. Dezember in der Galerie Kunstmeile Buchforst

Künstlergruppe Buchforst

Der Künstler Heinz Diekmann hat Oberflächen von Wasserläufen und Gewässern in NRW fotografiert. Die Fotos sind für die Präsentation mehrfach kaleidoskopisch gespiegelt und zu Fototableaus verarbeitet. Ebenso zu sehen sind fotografische Impressionen von Streifzügen durch die rechtsrheinischen Kölner Viertel sowie entlang des Rheins.

Sabine Losacker zeigt Portraits in Öl gemalt. Die Referenzfotos stammen aus der Caneyo-Gruppe auf Instagram, zusammengesetzt aus einer großen Anzahl internationaler Künstler, die regelmäßig Fotos zur freien Verwendung zur Verfügung stellen, ohne Anspruch auf Urheberrechte zu erheben.

Die expressionistischen Bilder von Karl Fuck sollen den Betrachter in die Welt der Farben und Formen führen. Seien es florale Motive, Gegenstände oder menschliche Figuren. Der Künstler hat in seinem Schaffungsprozess seine eigene Geschichte entdeckt und wünscht dies auch den Betrachtenden. Auf jeden Fall ist eine Auseinandersetzung mit seinen Bildern erwünscht.

Dr. Abdelhag Eldodo zeigt Werke, die unter Zuhilfenahme von Druckgrafik wie Holzschnitt, Linolschnitt und Radierung entstanden sind. Er nutzt die Technik gerne als Ausdrucksform und gibt sein Wissen darum als Kunstlehrer an seine Schülerinnen und Schüler weiter.

Außerdem sind vielschichtige Werke des, der Galerie verbundenen, Dellbrücker Künstlers Peter Bovelet zu sehen.

Galerie Kunstmeile

Ausstellung Aktuell

Ausstellung Historie

Galerie Team