07.04.2024 – 28.04.2024

Udo Wagenknecht

„Fantastische Fotografie

mit einem Diavortrag zur Finissage zum Thema Heißluftballons

geöffnet: jeden Sonntag von 15:00 – 18:00 Uhr
Eintritt frei!


Ab 7. April in der Galerie Kunstmeile Buchforst

Die Galerie Kunstmeile Buchforst zeigt in ihrer April-Ausstellung Fotografien von Udo Wagenknecht unter dem Titel

„FANTASTISCHE FOTOGRAFIE

in der Galerie Kunstmeile Buchforst

Von einmaligen, ungewöhnlich inszenierten Farbbildmotiven, analoger Techniken, handelt die Ausstellung „Fantastische Fotografie“ von Udo Wagenknecht.

Zusätzlich gibt es in einem Extraraum beeindruckende s/w-Fotografien, solarisationstechnisch bearbeitet.

„Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt“ sagt Udo Wagenknecht.

Wie sich das mit der analogen Fotografie erreichen lässt, zeigt der 1944 in Bad Polzin geborene, seit 1945 in Köln lebende Künstler nun schon zum 4. Mal in der Galerie Kunstmeile Buchforst.

Fast sein ganzes Leben erfüllte die Fotografie seine Interessen.

Von der Kameraassistenz beim Fernsehen über die Leitung eines Bildarchivs bis zur jahrzehntelangen Tätigkeit als Werbe- und Dokumentarfotograf für den TÜV-Rheinland, aber auch die weltweite Teilnahme an verschiedenen Fotowettbewerben, mit zahlreichen Auszeichnungen versehen, prägten seinen Werdegang.

Am Finissagetermin zeigt Udo Wagenknecht seinen Diavortrag ab 16 Uhr über „Heißluftballons“

Galerie Kunstmeile

Ausstellung Aktuell

Ausstellung Historie

Galerie Team